Monatliche Kosten

Unser Kindergarten zählt zu den privat geführten Einrichtungen, weshalb die laufenden Betriebskosten nicht zu 100 % durch öffentliche Mittel abgedeckt werden. So haben die Eltern zusätzlich zu den an die Stadt Duisburg zu entrichtenden einkommensabhängigen Elternbeiträgen einen monatlichen Beitrag direkt an den Kindergarten zu leisten.

Der Pflichtanteil für jedes Kind beträgt zurzeit 115,00 Euro.

In diesem Betrag sind bereits die Kosten für das täglich frisch zubereitete vegetarische Bio- Mittagessen und weitere Verbrauchsmaterialien enthalten. Der Beitrag unterscheidet sich tatsächlich nur geringfügig von den zusätzlichen Beiträgen anderer öffentlicher Kinderbetreuungsangebote.

Zusätzlich zu dem oben genannten Pflichtanteil freut sich unser Kindergarten über eine freiwillige monatliche Spende, welche die Eltern selbst und abhängig von ihren finanziellen Möglichkeiten bei Abschluss des Betreuungsvertrags festlegen können. Hieraus finanzieren wir zum Beispiel neue Spielmaterialien für die Kinder oder größere Bauvorhaben wie neue Spielgeräte für unseren schönen Garten.

Eine Übersicht zu den einkommensabhängigen Elternbeiträgen der Stadt Duisburg erhalten Sie auf Anfrage beim zuständigen Jugendamt.